Welcome to Abitare apartments and studios

  • Our beautiful apartment complex is made entirely out of wood and is situated in the ski resort of Obergurgl in the scenic Ötztal valley, only 300 metres from the ski lifts and the town centre with its many shopping opportunities, restaurants and cafés. The simply yet elegantly appointed apartments and studios combine modern comforts with Alpine tradition, all offering breathtaking views of the Gurgl glaciers.

    The serene hillside location provides just the right mix of relaxation and action: whether you want to go cross-country skiing, set off for a romantic winter walk or go tobogganing with your kids—all of this is possible at your doorstep.

  • If you prefer to relax and unwind, simply enjoy the serenity of this place with its majestic mountain views and soak and steam your cares away in the sauna and steam bath.

    The apartment complex offers spacious apartments for families as well as studios for two guests each. All of our apartments and studios feature a balcony and cable TV. The fully-equipped kitchen or kitchenette comes with a coffee maker, an electric kettle, and a dishwasher. Every bedroom has an en-suite bathroom with bath tub or shower. Bed linen and sheets, table clothes as well as kitchen and bath towels are included in the price, as is our bread delivery service, which will provide you with freshly baked bread and crispy breakfast rolls every morning—for the perfect start to an action-packed day!

  • Facilities

    1. Lift
    2. Parking facilities next to the apartment complex
    3. Ski storage room with ski boot drying facility
    4. In-room safe
    5. Free Wi-Fi
  • Special services

    1. Room service upon request
    2. Daily bread delivery service
    3. Parking garage upon request
    4. We speak German and English
  • We are an Ötztal Premium Card partner

    Take full advantage of all Ötztal Premium Card attractions from the moment you arrive.
    Hiking, Biking, Outdoor & Adventuer Fun: With the Ötztal Premium Card you can enjoy the valley’s highlights for free or at a reduced price during your entire stay. This is why in summer the standard tourism charge is EUR 8.- per adult and EUR 4.- per child.
    More information on included services: premiumcard.oetztal.com

  • Oetztal-Premium-Card

Wir freuen uns, Sie im Haus Abitare begrüßen zu dürfen

  • Unser vollständig aus Holz gebautes Appartementhaus befindet sich in Obergurgl im wunderschönen Ötztal, nur 300 Meter entfernt von den Skiliften und den Geschäften, Restaurants und Cafés im Ortszentrum. Die schlicht-elegant eingerichteten Appartements verbinden modernen Wohnkomfort mit alpenländischer Tradition und bieten allesamt einen atemberaubenden Ausblick auf die Gurgler Gletscher.

    Die ruhige Hanglage des Haus Abitare sorgt für Erholung und Action gleichermaßen: ob Langlaufen, Winterwandern oder Rodeln mit den Kids – direkt vor der Türe stehen unseren Gästen all diese Möglichkeiten offen. Und wer es gerne etwas gelassener angehen mag, der genießt einfach in aller Ruhe den Blick auf die imposante Bergwelt und lässt in der hauseigenen Sauna samt Dampfbad den Alltag hinter sich.

  • Das Haus Abitare beherbergt sowohl großzügig gestaltete Appartements für Familien als auch Studios für jeweils zwei Personen. Alle Appartements und Studios verfügen über einen eigenen Balkon sowie Kabelfernsehen. In der voll ausgestatteten Küche bzw. Küchenzeile stehen Ihnen zusätzlich Kaffeemaschine, Wasserkocher und Geschirrspüler zur Verfügung. Jedes Schlafzimmer ist mit eigenem Bad und WC samt Badewanne oder Dusche ausgestattet. Bettwäsche, Handtücher und Küchentextilien sind ebenfalls vorhanden und im Preis enthalten, ebenso wie unser Brötchenservice, der Ihnen jeden Morgen frisches Brot und zart duftende Frühstücksbrötchen bringt – für den perfekten Start in einen ereignisreichen Tag!

  • Ausstattung

    1. Lift
    2. Parkplätze neben dem Haus
    3. Skischuhtrockner / Trockenraum
    4. Zimmersafe
    5. WLAN inklusive
  • Besonderer Service

    1. Zimmerservice auf Anfrage
    2. Brötchenservice
    3. Haustiere auf Anfrage (Haustiergebühr EUR 5,- pro Tag)
    4. Garage auf Anfrage
    5. Wir sprechen Deutsch und Englisch
  • Wir sind Ötztal-Premium-Card-Partner

    Erleben Sie den Preisvorteil der Ötztal Premium Card bei uns als Premium-Partner vom Anreisetag an!
    Wandern, Biken, Outdoor & Adventure Spaß: Mit der Ötztal Premium Card erhalten Sie während Ihres gesamten Aufenthalts eine Vielzahl an Freizeitangeboten inklusive bzw. ermäßigt. Daher beträgt die Ortstaxe im Sommer EUR 8,- pro Erwachsenen und EUR 4,- pro Kind.
    Nähere Infos zum Leistungsangebot: premiumcard.oetztal.com

  • Oetztal-Premium-Card